Deutsch

Deutsch als Fremdsprache

portrait-homepage

Seit 2018 bin ich OeAD-Lektor im Ausland.

Geboren 198_, studierte ich nach einer abgeschlossenen Tourismusausbildung (Kolleg für Tourismus und Freizeitwirtschaft Innsbruck) Romanistik in Wien mit Fächerkombination Französisch/Spanisch.

Ich absolvierte auch den Universitätslehrgang Deutsch als Fremdsprache in Graz.

Große Freude habe ich in der Dienstleistung, im Unterrichten und in der Verwendung von Fremdsprachen.

Neben langjähriger Anstellung im Hotel Savoy und der Vienna Business School arbeite ich zurzeit als Lektor für Deutsche Sprache an der Universität von Santiago de Compostela.

Meine bisherige Laufbahn brachte mich in Österreich in die Schule und in die Hotellerie, im übrigen Europa mehrmals nach Spanien und Frankreich, so z.B. Paris (Fremdsprachenassistent) und Sevilla (Erasmus mit Diplomarbeit).

Wir lernen unser Leben lang und wer natürlich rastet, der rostet. Lebenslanges bzw. Lebensbegleitendes Lernen ist die Devise.